WIR FREUEN UNS
AUF DICH.

Du hast eine Frage oder
möchtest Direkt Starten?

Dann melde dich gerne per E-Mail, komm am Strand vorbei oder nutze unsere Handynummer.
Du kannst auch das Kontaktformular weiter unten nutzen.

E-Mail

info@juist-kite.de

Wo?

Steimer s Strandbar
Strandaufgang Inselschule

Telefon/WhatsApp

+49 151 107 707 50

Questions

Frequently asked questions

Hier findest du einige Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kitesurfen ist ein Sport, der abhängig ist von Wind und vom Meer. Daher kann es passieren, dass es kurzfristig aufgrund von Wetteränderungen oder „Flaute“ zu Terminverschiebungen kommt. Wir informieren euch rechtzeitig!

Um unsere Kurse zu absolvieren, musst du mindestens 15 Jahre alt sein und mindestens 50kg wiegen. Wie bei jeder Wassersportart solltest du schwimmen können und dich mindestens 15 Minuten schwimmend im Meer über Wasser halten können.

Nein! Wie bei vielen Sportarten liegt der Schlüssel in der Technik, die wir dir in unseren Schulungen beibringen werden. Du brauchst weitaus weniger Kraft als zum Beispiel beim Wakeboarden, denn du trägst ein Trapez, das die Kraft des Kites auf den Körper verteilt. Also: Eine normale Fitness reicht für den Anfang vollkommen aus.

Generell brauchst Du keine Vorkenntnisse, allerdings hilft es, wenn du schon einmal einen Lenkdrachen geflogen bist oder auf einem Wakeboard standest. Aber auch ohne Vorkenntnisse werden wir dir das Kitesurfen schnell näher bringen.

Aber na klar! Wir empfehlen für Brillenträger generell eher Kontaktlinsen, da das Spritzwasser die Brille nass macht, oder sie dir sogar vom Gesicht fegt.
Viele Kitesurfer tragen gerne Sonnenbrillen. Als Brillenträger empfiehlt sich hier eine Sonnebrille mit Stärke oder die Brille zusätzlich zu den Kontaktlinsen. Solltest du eine Brille tragen, so sichere sie auf jeden Fall mit einen fest sitzenden Brillenband.

Im Sommer kann man auch schon mal nur im Lycra über’s Wasser gleiten. Da wir aber viel im Wasser stehen werden, ist es ratsam, einen Neoprenanzug zu nutzen. Wir sind bestens vobereitet und stellen dir bei Bedarf einen Neo aus unserem Verleih.